Все страницы — Юнионпедия
Все страницы — ЮнионпедияНовый! Скачать Юнионпедия на вашем Android™ устройстве!
СвободноБолее быстрый доступ, чем браузер!Все страницы · Предыдущая (Аренберг, Шарль-Мари-Раймон д’) · Следующий (АН-64)
Из:
АКСМ-845 | АКСМ-85300 | АКСМ-85300М |
АКСМ-Е433 | АКТ (психиатрия) | АКТ-40 |
АКТГ | АКУНБ | АКУНБ имени В. Я. Шишкова |
АКУМ | АКФ | АКХЗ |
АКЦ | АКЦ ФИАН | АКШ |
АКШ на работающем сердце | АКЭЛ | АКЮ |
АКМ | АКМ (значения) | АКМНСС и ДВ |
АКМНСС и ДВ РФ | АКМС | АКИpress |
АКИТ | АКЗ | АКБ |
АКБ «РосЕвроБанк» (АО) | АКБ (футбольный клуб) | АКБ Металлинвестбанк |
АКБ48 | АКВ | АКВ им. |
АКВАФОН | АКВФ | АКД |
АКДС | АКДУ | АКЕЛ |
АП | АП 5000-50(53215) | АП РФ |
АП-2(130) мод.148 | АП-5(53213) мод. 196 | АПК |
АПК (футбольный клуб) | АПК (футбольный клуб, Азов) | АПК Приднестровской Молдавской Республики |
АПК РФ | АПК-ИНВЕСТ | АПК-Инвест |
АПКСН | АПКШ Континент | АПКиППРО |
АППА-4 | АППС К-134 (серия домов) | АПОП (футбольный клуб) |
АПОП Кинирас | АПОЭЛ | АПОЭЛ (футбольный клуб) |
АПОЭЛ (Никосия) | АПОЭЛ (баскетбольный клуб) | АПОЭЛ в розыгрышах международных турниров |
АПОЕЛ | АПА | АПАС |
АПАС-95 | АПАХ | АПАЛ 2154 |
АПАЛ 21541 | АПАЛ-2154 | АПАЛ-21541 |
АПН | АПН РСФСР | АПН СССР |
АПН Украины | АПН. ру | АПНУ (значения) |
АПР | АПР (футбольный клуб) | АПР-1 |
АПР-2 | АПР-БАНК | АПРА |
АПС | АПС (пистолет) | АПС (подводный автомат) |
АПТАРТ | АПУД-система | АПФ |
АПЦ | АПЧ | АПЧ2 |
АПЧГ | АПЭ | АПЭАП |
АПМ-90 | АПИ | АПБ |
АПВ | АПВО (значения) | АПГ |
АПЕП | АПЕП (футбольный клуб) | АПЕП (футбольный клуб, Пицилия) |
АПЕФ | АПЛ | АПЛ «Томск» |
АПЛ (язык программирования) | АПЛ (значения) | АПЛ 2010-2011 |
АПЛ 2012-2013 | АПЛ «Курск» | АПЛ «Орёл» |
АПЛ «Акула» | АПЛ «Нерпа» | АПЛ Курск |
АПЛ Класса «Борей» | АПЛ Юрий Долгорукий | АПЛ проекта 945 |
АПЛБР | АО | АО «Казахтелеком» |
АО «КБ «Искра» | АО «Армалит» | АО «Завод приводных цепей DITTON» |
АО 2010 | АО 2013 | АО «Eurasian Foods» |
АО «Карцемент» | АО «Казахтелеком» | АО «Кокшетауминводы» |
АО «КБ «Искра» | АО «КБ Искра» | АО «Пермские моторы» |
АО «АвтоВАЗ» | АО «Алюминий Казахстана» | АО «Роскартография» |
АО «ССГПО» | АО «ТролЗа» | АО «ЦНИИТОЧМАШ» |
АО «Машиностроительная компания „Витязь“» | АО «Завод приводных цепей DITTON» | АО «Банк развития Казахстана» |
АО «Г. И. Либкин» | АО «Лысьвенский горный округ наследников графа П. П. Шувалова» | АО КНУ |
АО Коми (зырян) | АО Коми (Зырян) | АО КВЗ |
АО АВИАСТАР | АО НКР | АО Нагорного Карабаха |
АО Стандарт | АО СГУ | АО немцев Поволжья |
АО Моссельмаш | АО МММ | АО Зырян |
АО ЗОЦМ | АО Ватикан | АО Великолепная Шестёрка |
АО-10 | АО-10 (авиационная бомба) | АО-222 |
АО-35 | АО-38 | АО-44 |
АО-46 | АО-62 | АО-63 |
АО-65 | АОК | АОП |
АОПА Россия | АОПА-Россия | АООТ |
АООТ «Ярославнефтеоргсинтез» | АООТ МММ | АОА |
АОН | АОН (значения) | АОН КНР |
АОН при ЦК КПСС | АОН-1 | АОН-2 |
АОН-3 | АОНК | АОР |
АОСС | АОСД | АОМЗ |
АОИ | АОЗТ | АОЗБ |
АОД | АОЛ | АОЛП |
АОЛС | АА | АА (тепловоз) |
АА (паровоз) | АА 12 | АА СССР |
АА Тельца | АА дас Палмейрас | АА-52 |
АА-лава | ААО | ААА |
ААА! Настоящие монстры | ААА!!! Настоящие монстры | ААА+ |
ААА-тайтл | ААА-игра | ААА-проект |
АААА | ААН | ААН СССР |
ААНАТ | ААНИИ | ААС |
ААС+ | ААССР | ААУ |
ААФУ | ААЦ | ААЭКС |
ААЭС | ААМ | ААММ |
ААГ | ААДИ | АН |
АН КНР | АН КазССР | АН Казахстана |
АН Казахской ССР | АН Китая | АН КиргССР |
АН Киргизской ССР | АН Армянской ССР | АН АрмССР |
АН АрмСССР | АН АССР | АН Австралии |
АН Австрии | АН АзССР | АН Азербайджанской ССР |
АН Азербайджана | АН НРБ | АН РК |
АН РТ | АН РУ | АН РУз |
АН РБ | АН СССР | АН Туркменской ССР |
АН Татарстана | АН Таджикской ССР | АН Таджикистана |
АН УРСР | АН УССР | АН УзССР |
АН Узбекской ССР | АН Узбекистана | АН Украинской ССР |
АН Украины | АН Франции | АН ЧР |
АН Эстонской ССР | АН Эстонии | АН ЭССР |
АН Японии | АН высшей школы Украины | АН МССР |
АН Молдавской ССР | АН Израиля | АН БССР |
АН Белорусской ССР | АН ВНР | АН ВШ Украины |
АН Венгрии | АН Гёттингена | АН ГрузССР |
АН Грузии | АН Грузинской ССР | АН ГССР |
АН ГДР | АН Латвии | АН Латвийской ССР |
АН Литвы | АН Литовской ССР | АН-1 (двигатель) |
АН-10 | АН-124 | АН-140 |
АН-2 | АН-225 | АН-602 |
Последние новости туризма на сегодня 2022
Отдых и Туризм — Новости туризма 2022
Февраль 12, 2022 8 комментариев
С чем у любого туриста ассоциируется Хорватия? В первую очередь — отличная экология, чистейшее лазурного цвета Адриатическое море и невероятно живописные берега.
..Февраль 1, 2022
Февраль 1, 2022
Февраль 1, 2022
Февраль 2, 2022
Правильное питание
Ноябрь 19, 2022 5 комментариев
Хотя общая идея заключается в том, что замороженные фрукты не несут никакой пользы для здоровья, многочисленные доказательства противоречат…
Ноябрь 19, 2022 17 комментариев
Ноябрь 19, 2022 10 комментариев
Ноябрь 19, 2022 20 комментариев
Общество
Ноябрь 19, 2022 7 комментариев
Найти идеальный подарок на Новый год для близких и друзей — непростая задача. Если нет уверенности в правильности своего решения, то может…
Ноябрь 19, 2022 20 комментариев
Ноябрь 19, 2022 4 комментария
Ноябрь 19, 2022 5 комментариев
Cпорт отдых туризм
Ноябрь 20, 2022 16 комментариев
Занять всю семью непросто. И что ж, нужно время, чтобы постоянно придумывать новые…
Бизнес
Ноябрь 20, 2022 2 комментария
Во французском языке существительное menu имеет два совершенно разных…
Спорт
Ноябрь 21, 2022 8 комментариев
Если вы все-таки решились на покупку первого сноуборда, при выборе однозначно не стоит…
Касан: Typenvielfalt in Rot — Tram Explorer
Касан, Республика Татарстан
Сентябрь 2018
Mein erster Besuch in Kasan Liegt schon über zwei Jahre zurück. Es war zugleich der erste Besuch in Russland seit einer Studienreise Mitte der 1990er Jahre. Die Idee zu diesem Blog lag damals noch in ferner Zukunft, doch die Straßenbahn bekam zumindest genügend Aufmerksamkeit, um heute eine kleine Bilderstrecke zu präsentieren. Es sind nun bereits historische Aufnahmen darunter, ist doch einer der angetroffenen Fahrzeugtypen schon heute nicht mehr auf den Gleisen der Stadt unterwegs.
Das an der Wolga gelegene Kasan ist vielleicht die perfecte Stadt für einen Einstieg in das Land, das für viele Deutsche auch Jahrzehnte nach dem Fall des Eisernen Vorhangs noch immer fremd ist. Mit ihren etwas über 1,2 Millionen Einwohnern ist die Hauptstadt der Republik Turstan im Vergleich zu dem riesigen Moskau recht übersichtlich. Dank einer Reihe bedeutender Großveranstaltungen wie der Sommer-Universiade 2013, der WorldSkills 2019 und Weltmeisterschaften im Fechten und Schwimmen ist Kasan eine weltoffene Stadt, in der man auf internationales Publikum eingestellt ist. Fußballfans werden allerdings keine gute Erinnerung mit dem Namen verbinden, ist doch hier die deutsche Elf bei der Weltmeisterschaft 2018 nach einem 0:2 gegen Südkorea in der Vorrunde ausgeschieden.
Ein Zentrum des russischen Islamic
Die Innenstadt ist sauber und herausgeputzt, es mangelt nicht an architektonischen Sehenswürdigkeiten vom 16. Jahrhundert bis zur Gegenwart. In der Fußgängerzone, der Uliza Baumana, reihen sich Bars, Restaurants und Souvenirgeschäfte aneinander, im Sommer sind hier recht viele in- und ausländische Touristen unterwegs.
Die 2005 fertiggestelle Kul-Scharif-Moschee im Kasaner KremlDie jüngste Attraktion der Stadt ist in kurzer Zeit zu Ihrem Wahrzeichen geworden, die im historischen Kreml errichtete Kul-Scharif-Moschee. Das 2005 fertiggestellte Bauwerk mit seinen vier Minaretten und der Blauen Kuppel erstrahlt nachts in märchenhaftem Licht und ziert jede Art von Souvenirs, die man hier kaufen kann. Schließlich ist Kasan eines der Zentren des Islamic in Russland. Die Bevölkerung setzt sich etwa zur Hälfte aus mehrheitlich muslimischen und Russen zusammen. Die mit dem Türkischen verwandte tatarische Sprache ist recht präsent im Alltag der Stadt. Das Nebeneinander der Kul-Scharif-Moschee und der benachbarten Maria-Verkündigungs-Kathedrale als Symbol für das friedliche Zusammenleben von Muslimen унд ортодоксальные христиане в Казане.
Moderner Fuhrpark
Die Straßenbahn der sechstgrößten Stadt Russlands hat einen recht modernen Fuhrpark. Wagen aus Sowjetzeiten, wie man sie in fast allen Städten noch antrift,sucht man hier vergeblich. Während es zahlreiche verschiedene Wagentypen unterschiedlicher Hersteller gibt, ist Kasan einer der wenigen Betriebe in Russland, die es geschafft haben, ihren Fahrzeugen eine einheitliche Lackierung zu verpassen. В сентябре 2018 г. был произведен Ваген Белкоммунмаш, Уралтрансмаш, Усть-Катавер Ваггонбауфабрик Совие в Петербурге Straßenbahn-mechanischen Werk im Einsatz.
Wie vielerorts wurden in Kasan nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion zahlreiche innerstädtische Linien Stillgelegt. Zuletzt trafs die Linie zum Wolgahafen. Umgekehrt ist Kasan eine der wenigen Städte, in der in jüngerer Zeit ein neuer Streckenabschnitt eröffnet wurde. Die Linie 5 ist mittlerweile eine stadtbahnmäßig ausgebaute Ringlinie, auf der meist mehrteilige Gelenktriebwagen zum Einsatz kommen. Bei meinem Besuch im September 2018 war der Ring noch nicht vollständig und die Line endete zusammen mit der Linie 1 am Bahnhof Kasan Passaschirskij.
Ein BKM 62103 abfahrbereit an der Wendeschleife am Bahnhof (1335, BKM 62103, Belkommunmasch 2014, 8 сентября 2018 г.) Zwei der dreiteiligen Belkommunmasch-Wagen an der Wendeschleife am Bahnhof, bei dem rechten Fahzeug handel t es sich um eines von nur drei gebauten Exemplaren дер Рейхе BKM 84500K. Der Wagen erlitt im Oktober 2020 einen Brandschaden. (1400, BKM 84500K, Белкоммунмаш 2017, 8 сентября 2018 г.) Am BahnhofsvorplatzДорт начал сейнерцайт аух майн Эркундунгстур. Beide Linien führen von der Wendeschleife zunächst entlang der Eisenbahn und der Uliza Said Galejewa nach Nordwesten und bald auf einer Brücke über den Fluss Kasanka. Hiernach biegt die Strecke nach rechts ab und verläuft inmitten einer breiten Stadtautobahn, der Uliza Bolschaja Krylowka. Die Zugänge zu den Haltestellen erfolgen hier mittels Unterführungen. Nach einigen Kilometern biegt die Linie 1 an einem Gleisdreieck nach links ab, während die Linie 5 weiter der Stadtautobahn folgt.
Idyllischer Streckenabschnitt im Norden
Aus der Gegenrichtung stößt hier die Die 6 hinzu und verlässt gemeinsam mit der Linie 1 den stadtbahnmäßigen Bereich. Die hier folgende Strecke hat bald den Charakter einer typisch russischen Vorortstraßenbahn. Auf beiden Linien kommen ausschließlich einteilige Wagen zum Einsatz. An der Haltestelle Uliza Solowjetskich Jung liegen die Gleise auf eigenem Bahnkörper, umgeben von wilden Grünstreifen und sozialistischem Plattenbau. Auf diese Weise folgen sie der Uliza Energetikow mit einiger Steigung bis zum Moskowskij Rynok, einem großen Markt. Der befindet sich teils unter freiem Himmel, teils in einer schönen sowjetischen Markthalle.
Ein BKM 62103 nähert sich der Haltestelle Uliza Solowjetskich Jung. (1337, BKM 62103, Белкоммунмаш 2014, 8 сентября 2018 г.) Auch Ust-Katawer Wagen sind in Kasan anzutreffen: Ein KTM-23 nahe der Haltestelle Uliza Solowjetskich Jung (1355, 71-623, Ust-Katawer Waggonbaufabrik 2016, 8 сентября 2018)Ein BKM 62103 in der Uliza Energetikow (1323, BKM 62103, Белкоммунмаш 2013, 8 сентября 2018)Mittlerweile von den Kasaner Gleisen verschwunden sind die obskuren Petersburger „Bienen“ der Reihe LM-99АЕ. Diese hier wurde im Januar 2019 ausgemustert, aufgenommen an der Uliza Energetikow. (1207, 71-134AE, Petersburger Straßenbahnmechanisches Werk 2007, 8 сентября 2018 г.) Ворбей на Московском рынке, einem großen Markt, ist ein KTM-23 in Richtung Uliza Chalitowa unterwegs. (1346, 71-623, Ust-Katawer Waggonbaufabrik 2016, 8 сентября 2018) Entlang der Linien 1 и 6 an der Uliza EnergetikowKurz danach führt die Strecke inmitten der Uliza Dekabristow bis zum Bahnhof Kasan-2 , wo sich auch Станция метро eine befindet. Hier endete 2018 meine Tour entlang der Nördlichen Straßenbahnstrecke. Der folgende Abschnitt entlang der Tramwajnaja Uliza ist recht idyllisch, er wurde allerdings erst ein Jahr später erkundet.
An der Wendeschleife beim Kompressorwerk
Auf der anderen Seite der Stadt führt die Linie 4 vom 9. Mikrobezirk zur Uliza Chalitowa beim Bahnhaltepunkt Kompressornyj. Sie folgt fast durchgehend mehrspurigen Hauptstraßen. Einige Fotos entstanden damals an der Schleife an der Endhaltestelle Uliza Chalitowa nahe dem Kompressorwerk. Alsich dort den «Spektr» der älteren Baureihe 71-402 von Uraltransmasch begutachtete, freute sich das Personal über mein Interesse an dem Fahrzeug. Die Fahrerin meinte jedoch, ich müsse unbedingt auch die langen Dreiteiler auf der Linie 5 anschauen. Nun, im Vergleich zu den älteren Wagen waren die für mich recht unspektakulär. Der 71-402 mit seinen rechteckigen Scheinwerfern sowie der obskure LM-99AE Waren Deutlich Interessanter.
Recht Selten sind die von Uraltransmasch gebauten Wagen der ersten Spektr-Reihe. Die Kasaner Straßenbahn hat einige davon, setzt sie allerdings nur noch selten ein. Im Сентябрь 2018 года война ночь Эйнер Auf der Linie 4 им Einsatz. Hier verlässt er mit grüßender Fahrerin die Haltestelle Uliza Chalitowa. (1230, 71-402, Уралтрансмаш 2002, 9 сентября 2018) Eine weitere «Biene» startet hier gerade an der Haltestelle Uliza Chalitowa zu ihrer Tour auf der Linie 4. Das Ramponierte Fahrzeug wurde noch Ende 2018 ausgemustert. (120971-134AE, Petersburger Straßenbahnmechanisches Werk 2007, 9 сентября 2018) In der Wendeschleife an der Haltestelle Uliza ChalitowaLetztere waren bei meinem nächsten Besuch schon nicht mehr im Einsatz und auch einen 71-402 habe ich seither in Kasan nicht mehr эрвишт.
Belkommunmaš připravuje výrobu plně nízkopodlažních Travají
Приправленный трамвайный тип 856. (Здрой: Белкоммунмаш)
Stáhnout PDF Tramvaje
04. 12. 2021 22:42
Vít Hinčica
3 минуты чтения
trolejbusů, nicméně ani v oblasti Tramvají není úplně neznámým jménem. Tramvaje začal vyrábět na počátku tohoto století a dosud jich vyrobil téměř čtyři sta, přicemž okolo 60 % produkce skončilo v domacím Bělorusku. На экспортном пути Белкоммунмаше зеймена до Руски (по деситкач кусу додавал до Казани или Новосибирска, до дальних мест спиц в меньшем объеме), въедном пpишпаде и до Казахстана (23 вагона 802Е про пав) Лодар с лет 2017 по 2019) a nadto jeden jeho vůz pronikl i na Ukrajinu (а именно dále).
Трамвайный тип 802Е в Павлодару. (фото: Stas1125/Wikipedia.org)
Выроботите се нэйпрве уведл с прототипом соловы трамваи типа 1М (подобны яко у троллейбуса, и ве значени трамвая с сетками с пршидомки АКСМ и БКМ), который спровоцировал в 2001. О D Roku 2018 Je Tato Tramvaj muzejní. Na ni navázal Belkommunmaš vylepšeným typem 60102, который се в летеч 2001 по 2013 выробило целкем 181 кс доданыч до трех белорусских и шести русских мест. O много лет спустя взошел модифицированный тип 60102MN, который произвел 4 кс в летеч с 2010 по 2012 год. inými podvozky, u predchozích dvou modelů totiž běloruský výrobce выуживал подводы русского UKVZ , вместо тентократа всадил на власть. V roce 2009Взыскала частный низкоподлажный соло трамвая тип 62103, ктер се выраби доднес, а до без видительных змен на внешій подобе (летос жи одебирал напржиклад Новосибирск). Выробено было досуд пржес 120 трамваев тохото типу.
Трамвайный тип АКСМ-845. (здрой: Белкоммунмаш)
В сегменте соло трамваи пржишель Белкоммунмаш есть на рассмотрении привлекательных моделей соло трамвай тип 802, жен вшак вычазел из джиж техды вывинутехо тржичланковехо ча ступенчатый низкоподлажный тип 84300M построен в летехе с 2008 по 2014 (целкем построено 25 кс про Петроград, Казань и Минск). Typ 802 mající oblejší rysy než jeho hranatí předchůdci se dočkal pouze prototypu vyrobeného v roce 2014 a několik málo let působícího v beloruském Navapolacku, kde z něj dnes zby lo pouze nepoužitelné torzo. На ней навазал тип 802Е про Павлодар а тактэж мели взникноут возы про Волгоград под означением 802Е0В, ктерэ вшак квили срушэнему контракту никды небыли докончены а Белкоммунмаши так зустали п řinejmenším tři rozpracovane vozy.
Трамвайный маршрут 743 на съемку с року 2019. (Фото: Артьомий Г.)
Co se článkových truckvají týče, vůbec prvním počinem byl частное низкоподложка, односмерный прототип с означением 743 z roku 2002, четвертый день в Минске ехать. На ней в роце 2008 навазал жиж взпомянный тржичланковы обусмерный тип 84300М (означені выхозіго, односмерніго типа было 843) вырабіні до року 2014 а о скором де kádu později také typ 84500K, vyrobený ve trech kusech pro Kazaň (в роке 2017). Тип 84500K был сделан на основе казанского ДП, как была произведена «вылепшенина» типа 84300M, его низкая квалификационная ценность была установлена в зиме 25 vyrobených kusů typu 84300M však ve svých třech působištích nadále jezdí). Подвозки типа 84300M и 84500K были установлены на Белкоммунмаше для помощи перевозчикам из ЕС.
Трамвайный тип 60102 в Минску. (фото: DPKdpk10/Wikipedia.org)
Ve chvíli, kdy se type 84300M objevil, se jednalo o malou revoluci na běloruském trhu, vzhledově setravaj totiž přibližovala zapadní produkci a mira nízké podlagy byla přes 80 % (byť př ístup přes přední dveře připomínal překážkovou dráhu). Планировала се и сполечна продукция тето трамвай с Богданем, остатне в просинци 2011 доразила до Киева односмерна трамваи выезжиго тип 843, ктера была поздно означена как тип Богдан TR843. Tramvaj nejprve jezdila na pravém břehu na rychlodráze, od roku 2015, poté, co byla převelena z vozovny im. Ševčenka do darnycké vozovny, brázdí ulice levého břehu.
Трамвайный тип TR843 je jednosměrná. На томто снимке была зачислена на початку червна 2021. (фото: Александр Тарасов)
Na svém webu nyní Белкоммунмаш поставил два новых типа трамвая. Jedním z nich je 33,2 m dlouhý, tříčlánkový vůz typu 856, který má mít čtyři podvozky s celkem osmi hnacími nápravami. Установленный тяговый двигатель мощностью 400 кВт. Obousměrná Verze может быть найдена с означением 85600M. Druhou novinkou je sólo vůz typu 811 или delce 16,3 м с установленной мощностью 200 кВт. Надале буде Белкоммунмаш набизет частные низкоподложные типы 802E и 84500M (плюс односмернную версию с означением 845).
Нове плне низкоподлажни трамвая: «вайчко» и тржичланковы вуз. V obou případech bude может zabudovat до трамвая baterie, které umožní autonomní jízdu do vzdálenosti jednoho nebo 5 км. (здрой: Белкоммунмаш)
Белкоммунмаш отсутствие низкоподлажных трамваев в его производном портфолио неможна овала в последнй летеч участ на неколика виберовых ржизеніч як в руску, так на украине, желікож н ěkterá města těchto zemí začala dávat ve vybraných tendrech preřednost plně nízkopodlažním traffic, nemluvě pak o nemožnosti Белкоммунмаше úчастнит се трамвайные заказы и в některých dalších zemích sveta. Я в «домачим» Минску грозило, же dlouhou dobu slibované výběrové řízení na 10 nových plně nízkopodlažních Travají připadne Stadleru, главный город Белоруска nakonec ale tuto zakázku nevyps ало. Проч, чтобы ознамено небыло. Но у Мела Белкоммунмаша можно найти, проблема так же, как и у других фактов, а Белкоммунмаш затим жадноу плне низкоподлажный трамвай невыробил, а документ теды небуде с референциями на выроб ené vozy alespoň z domací půdy, kde by dostal kontrakt „přiklepnut po známosti“, bude mít potenciálních zákazníků na své stávající Travaje postupem času čím dál míň.